Ein neues Raumkonzept für Kunden
Die Sparkasse Dieburg stellte ihr bisheriges Filialkonzept auf den Prüfstand
und entwickelt dabei auch die Innengestaltung ihrer Geschäftsstellen
systematisch immer weiter. Ein neues Bestuhlungskonzept
erarbeitete man zusammen mit den Experten von KÖHL aus Rödermark.
Im Brennpunkt der Kritik standen vor allem die seit mehr als zehn Jahren im Einsatz befindlichen Dialogplätze, die als Brücke zwischen SB-Zone und dem diskreten Beratungsbereich fungieren.
So wollte man beispielsweise die Arbeitsplätze im bedienten Kundenbereich
unter Berücksichtigung neuester ergonomischer Erkenntnisse gestalten.
Die Entscheidung fiel auf die Stuhlreihe MIREO. MIREO entlastet durch die KÖHL-Bandscheibenstütze die Wirbelsäule und gewährleistet einen entspannenden Sitzkomfort. Die Arbeitsplätze wurden mit den Drehstühlen und die Kundenberatungsplätze mit den Besuchersesseln aus dieser Serie ausgestattet. Das Herzstück der Filiale bildet dabei eine Kommunikationsinsel, die mit den MIREO Stühlen sehr schön in Szene gesetzt wurde. Als Anlaufpunkt für Kunden besteht die Möglichkeit von Kurzberatungen im Sitzen. Darüber hinaus bietet sie Mitarbeitern je nach Situation viele unterschiedliche Bewegungsabläufe - Stehen, Sitzen, Gehen.